Dresden bei Nacht

Wir treffen uns kurz vor Sonnenuntergang und fangen als Einstimmung auf den Kurs die besondere Lichtstimmung ein. Nach Sonnenuntergang beginnt die »Blaue Stunde« in der das Fotografieren noch anspruchsvoller wird. Unser Fototrainer Thomas Stähler Fotoworkshop Ingolstadt erklärt alle nötigen Kameraeinstellungen, wie manueller ISO-Wert, Blenden- und Zeiteinstellung, sowie Weißabgleich – und zwar direkt an Deiner Kamera. Unsere Übungsaufgaben sind als kleine fotografische Herausforderungen konzipiert, die Dich spielerisch zu kreativeren und interessanteren Bildergebnissen bringen sollen.

Jedes Licht hat aber eine unterschiedliche »Farbtemperatur«, die wir beim Einstellen des Weißabgleichs berücksichtigen müssen, um die jeweils gewünschte Lichtstimmung im Bild zu erhalten. Bei einem gemeinsamen abendlichen Streifzug durch die Stadt suchen wir die schönsten Nachtlichter Dresdens und nehmen beleuchtete Gebäude, Straßenzüge und andere Zeichen des urbanen Lebens auf.

Wir lernen den sicheren Umgang mit Langzeitbelichtungen. Mit Hilfe einfacher Tricks kannst Du Deinen Bildern dabei noch mehr Pepp geben.

Der Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Bei maximal 10 Kursteilnehmern hat unser erfahrener Fototrainer genügend Luft, um auf Deine individuellen Wünsche und Fragen einzugehen.

 

Dresden bei Nacht
Dresden bei Nacht

Leave a Reply

sechs − eins =